Pressemeldung – Cybus sichert Multimillionen-Investment

09 Mai

Pressemeldung – Cybus sichert Multimillionen-Investment

Die Zeichen stehen alle auf Wachstum: Der VC Investor btov Partners glaubt an Cybus, den Softwareanbieter für Industrie- und Produktionsvernetzung, und führt die aktuelle Finanzierungsrunde als Lead-Investor. Cybus ist damit das zweite Unternehmen, das aus dem 2018 geschaffenen Industrial Technologies Fund finanziert wird.

Durch die große Zahl von Cloud-Anbietern, Datenanalysten, Digitalen Dienstleistungen, Dashboards und Künstlicher Intelligenz, entwickelt sich Souveränität über die eigenen Daten zu einer entscheidenden Wettbewerbskomponente für Fabriken. Die Cybus Connectware agiert dabei als hersteller- und anwendungsübergreifende Übersetzungs- und Sicherheitsschicht und sorgt für die Verteilung von Datenströmen zwischen dem Maschinenpark und den IT-Systemen.

Zahlreiche deutsche Mittelständler setzen bereits auf die Lösungen von Cybus. Der Hersteller von Greif- und Spannprodukten SCHUNK vernetzt seine gesamte Fertigung mit der Cybus Connectware. Der innovative Medizintechnikhersteller B. Braun nutzt das Produkt als vertrauenswürdiges Gateway für das Angebot von digitalen Dienstleistungen zu den Geräten seiner Kunden.

Hier finden Sie die komplette Pressemeldung.