Pressemeldung – Datenexplosion und Wachstumschancen

29 Apr

Pressemeldung – Datenexplosion und Wachstumschancen

Wir leben in einer Welt des Datenüberflusses – und die Wirtschaft könnte durch die effiziente Nutzung ihrer Daten und durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) einen weiteren Wachstumsschub erfahren. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen nutzen dieses Wertschöpfungspotenzial nur selten aus.

Allerdings ist es nicht mit der Datensammlung allein getan: Daten müssen strukturiert und analysiert werden, um sie sinnvoll nutzbar zu machen. Gerade hiervor schrecken viele KMU zurück, in der Befürchtung, die eigene Datenhoheit aufs Spiel zu setzen. Damit riskieren sie aber auch, dem alltäglichen Wettbewerb nicht standhalten zu können.

Unsere Cybus Connectware schließt dabei die Lücke zwischen den Sicherheitsanforderungen in der  Fertigung und der vernetzten Welt der digitalen Dienste. Kleine und mittlere Unternehmen, die erste  praktische Industrial-Internet-of-Things-Erfahrungen sammeln möchten, können ohne großen Aufwand Use Cases in Testumgebungen sowie schnelles Prototyping unter Realbedingungen umzusetzen. Mit den so gewonnenen Maschinendaten lassen  sich Lösungen entwickeln, die die Produktion sicherer, zuverlässiger und effizienter machen.

Hier finden Sie die komplette Pressemeldung.